Fragenkatalog

Thema: FAMILIE



Hildegard, 45: Was ist mit meinem Mann los?
Liebe Frau Doktor

Mich plagt seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Mann ist schon länger während unseren ruhigen Stunden immer sehr abweisend. Er schließt immer das Bad ab, redet sehr hochnäsig mit mir, ist abends lange weg, im Bett ist nichts mehr los, und ich habe einen Rot-Weiss gestreiften BH mit schwarzen Diamanten auf meinem Bett gefunden, auf dem "Nina" steht. Was ist mit ihm? Ich vermute fast, daß er mich betrügt. Bitte Hilf mir!
Deine Hildegard.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Völliger Quatsch!
Liebe Hildegard.

Tja, das ist schon harter Tobak, alles läßt darauf schließen, daß dein Mann, Helmut, eine Geliebte hat. Aber diese Zeichen lassen sich deutlich erklären: Dein Mann hat einen Abszess am Penis, den er vor Dir verbergen möchte, weil es ihm Peinlich ist. Deswegen schließt er sich im Bad ein, und mit Dir schlafen kann er natürlich auch nicht. Die Hochnäsigkeit ist psychosomatisch bedingt, er tut alles dafür, daß Du keinen Verdacht auf die unschöne Missbildung seines Genitals schöpfst. Und wegen dem BH - tja, vielleicht ist es ja Deiner, aus früheren Zeiten, den Dein Mann sich als Fetisch ans Bett holte, und er hat "Nina" draufgeschrieben weil ihm gerade danach war. Siehst du, alles ganz logisch erklärbar, kein Grund zur Sorge.
Deine Nina.




Hans-John, 27: Mein Sohn ist schwul!
Liebe Frau Doktor

Ich habe furchtbare Angst, daß mein Sohn, Walther-Roger, Homosexuell wird. Kann ich etwas tun, um das Übel noch abzuwenden?
Dein Hans-John.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Ja!
Lieber Hans-John.

Dein Sohn ist nicht schwul, er schämt sich nur des beknackten Namens, den du ihm aus Rache für deinen beknackten Namen gegeben hast, oder er kommt aus diesem Grund nicht bei den Frauen an.
Deine Nina.