Fragenkatalog

Thema: FINANZEN



WOLFGANG, 42: Der Pleitegeier kreist über meinem Haus
Liebe Frau Doktor

Ich betreibe seit geraumer Zeit die Firma "Wolfgang D. & Sohn." in Bad Oeynhausen. Unsere Erträge waren immer gut, aber nun, im Zeitalter des automatischen Wäschetrockners, sinken langsam die Anfragen an Wäscheklammern. Meine Frau will mich verlassen, mein Sohn ist bereits in die Drogenszene abgerutscht, der Gerichtsvollzieher schmeißt mir gerade die Scheibe ein. Gibt es für mich noch irgendwelche Hoffnung?
Dein Wolfgang.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Alles wird gut!
Lieber Wolfgang.

Du siehst deine Position viel zu negativ. Die Lösung liegt manchmal näher als man denkt. Wenn Du deiner Frau noch nicht erzählt hast, wie schlecht es dir geht: Verkauf ihr Dein Haus, und zieh aus. Der Gerichtsvollzieher wird sich um den Rest deines Hinterlasses (oder besser gesagt: Den Deiner Frau) kümmern, sodaß dein Sohn bald kein Geld mehr für Drogen haben wird. Ist das nicht die beste Lösung? So ist jedem geholfen.
Deine Nina.