Fragenkatalog

Thema: PSYCHE



Josef, 24: In mir wohnt eine andere Person!
Liebe Frau Doktor

Ich glaube ich habe zwei Persönlichkeiten. Ich kann zwischen zwei Charakterpotentialen hin- und herschalten, bin dann eine völlig andere Person, habe einen anderen Namen. Was soll ich tun?
Dein Franz.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Viel reden!
Lieber Josef.

Gegen Dein Problem hilft nur eines: Reden! Das dürfte ja für Dich kein Problem sein - einen Gesprächspartner hast du ja.
Deine Nina.




Walther-Roger, 17: Mein Name macht mich fertig!
Liebe Frau Doktor

Schaun Sie sich doch an, was mein Vater mir angetan hat. Ich heiße Walther-Roger, bitte helfen Sie mir!
Dein Walther-Roger.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Die Mädels stehn auf solche Namen
Lieber Walther-Roger.

Hey, deswegen solltest Du dir wirklich keine Gedanken machen, die Mädels stehen auf solche Namen, sie haben Pathos, sie haben Schmackes, das sind die Namen der Leute, die später mal auf der Kinoleinwand enden. Glaubst Du mir das jetzt nicht? Na siehst Du, dann gibt es doch Hoffnung, daß Du nicht völlig verblödet bist. Noch ein Tip: Viele Jungen haben Dein Problem. Schau dich doch mal um - vielleicht ist ja ein süßer für Dich dabei, hm?
Deine Nina.




Felix, 20: Meine Blähungen sind mir peinlich!
Liebe Frau Doktor

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen unkontrollierbaren Blähungen. Ich bin deshalb nicht selten das zentrale Thema unzähliger Witze und Zoten. Ich habe das Gafühl dadurch immer mehr zum Gespött der Gesellschaft zu werden. Haben Sie eine Lösung für mich?
Dein Felix.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Scheiß was drauf!
Lieber Felix.

Ja, ich würde echt sagen, du bist in einer beschissenen Situation, die sache stinkt zum Himmel. Du mußt wirkich denken, daß die Kacke jetzt ziemlich am dampfen ist, aber ich habe einen Tip für dich: Den Mist, den diese windigen Furzköpfe von sich geben, darauf darfst du keinen Scheiß geben. Das sind doch alles Toiletten-Tieftaucher und Im-Siffon-nach-Schätzen-Sucher. Selbst deine Darmflora ist intelligenter als diese Kackbrüder. Das mußt du dir immer vor die Augen führen: Entweder sie sollen sich nicht so scheiße benehmen, oder sie gehen dir einfach wie ein Furz am Arsch vorbei. Alles andere wäre ein Griff in die Kloschüssel.
Deine Nina.