Fragenkatalog

Thema: SEX



RUDOLF, 16: Ich steh auf Frauenkleider
Liebe Frau Doktor

Seit 2 Jahren trage ich heimlich die Slips meiner Mutter. Mir ist das total peinlich, da ich auch eine Freundin habe. Wie soll ich es ihr sagen?
Dein Rudolf.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Das ist ganz normal!
Lieber Rudolf.

Du brauchst Dir wegen deiner Neigung keine Sorgen zu machen. Fast 50% aller Männer in deinem Alter haben sich zumindest schonmal vorgestellt, sich wie eine Frau anzuziehen, was ein ziemlicher Zufall ist, denn eine andere Statistik, die ich vor kurzem gelesen habe, besagt, daß fast 50% aller Männer in deinem Alter sich durch ihre Kleidung zum Gespött der Öffentlichkeit machen - aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher, daß deine Freundin versteht, daß Du gerne Klamotten für Frauen anziehst, schließlich tut sie das auch.
Und rede Dir bitte nicht ein, daß Du bekloppt oder gestört wärest - das wird deine Freundin zu gegebenem Zeitpunkt schon machen.
Deine Nina.




Friederike, 14: Hilfe! Ich habe Pickel an der Muumuu
Liebe Frau Doktor

Mein Freund sagt, mir wüchsen seit einiger Zeit Pickel im Schambereich. Ist das normal?
Deine Friederike.


Dr. Nina v. Hinten antwortet: Ganz locker sehen!
Liebe Friederike.

Aber sicher, so normal wie glatzköpfiger, vollbärtiger grünblaukarierter Kannibalen- Braunbär in Strapsen. Aber mal ehrlich: Villeicht findet Dein Freund ja an ihnen gefallen. Schließlich findet er dich ja auch irgendwie schön.
Deine Nina.